Ein Paradies

 Und wenn Schönheit in uns entsteht, dann lebt jeder im Paradies,.... ist es nicht so? Die eigenen Gedanken, die die Realität formen. Ich denke, es ist in Ordnung Fehler zu machen, eine Zeit lang mal eher der Brummkreisel zu sein ohne die Richtung zu kennen, was bringt es einem dem Weg zu folgen, denn man mal festgelegt hat, wenn das Ziel nicht mehr zu einem passt? 

Will ich Fehler machen? Ja, JA, JAAAAA!Jeder Fehler hat mir unglaublich viel gebracht, nicht nur Schmerz, sondern jedes Mal etwas, was ich gelernt habe, etwas was ich danach besser machen konnte.  Manchmal begeh ich Fehler ganz bewusst. Was? Fehler bewusst machen?Ja, ich weiß zum Beispiel, dass der, in den ich mich Anfang des Jahres so unglaublich verliebt habe, vermutlich heute noch da wäre, wenn ich nicht so kompliziert gewesen wäre in einer Zeit die für mich einfach kompliziert war... hätte ich weniger gefordert, wäre nicht so gewesen.... aber ich wollte so sein, weil ich  es eben gefühlt habe. Ich wollte mich nicht verstellen, ich wollte ich sein. Ich wusste er kann nur gehen.. vielleicht habe ich es provoziert. Vielleicht muss man manchmal einfach Fehler machen, die hat er auch gemacht, finde ich.Vielleicht brauchen Menschen auch mal dieses "Stecker ziehen, damit es wieder funktioniert" Ding.

Und jetzt stehen wir hier, sind getrennt. Für mich ist er nach wie vor, der wertvollste Mensch in meinem ganzen bisherigen Leben. Er hat mir und meinem Herz ein Zuhause gegeben und dafür bin  ich ihm so dankbar, es gibt sie, die Liebe, es ist schön zu wissen. Es ist ebenfalls schön zu wissen, dass mein Gefühl gestimmt hat. Verlassen werden tut weh und meistens redet man sich den anderen schlecht. Du aber bist menschlich, alles war menschlich davon.  Ich kann das respektieren und ich schätze es  an dir, du bist ein wundervoller Mensch auch mit deinen Fehler, deinen Macken. Ich glaube nicht, dass ich dich idealisiere,aber ich glaube, dass du mir sehr viel von dir gezeigt hast. Und ich  glaube es gibt keinen Menschen ohne Fehler, aber manchen Fehler sind eben kompatibel, süß, vielleicht weilwir uns in manchen Fehlern selbst erkennen und wissen, wir müssen nicht perfekt sein.


Nun zeige ich etwas von mir und du guckst zu... den letzten Schwachsinn habe ich gepostet,... meine Weihnachtskarten... nur um zu gucken ob da auch beim letzten Bild dein Name steht.  Lexi der neben dem halben Telefonbuch auch dir x Sprachnachrichten geschickt hat, als ich auf dem Festnetz ein wichtiges Gespräch hatte... Zufall? Ich glaube da nicht dran, es passiert  eben  ob man es versteht oder nicht... aus Gründen.. Ich frage mich wieder oft was passieren würde,... du weißt was ich meine. Aber wenn du mich doch angucken kannst, dann kannst du mir doch antworten? Willst du aus Stolz nicht durch diese Türe gehen? Aus Angst? 

Zwei Szenarien die passieren könnte, wir  würden uns wieder sehen und es wäre so wie es mal war, das Glück, die Liebe, dein Lachen, mein Lachen, deine Hand in meiner als ob sie dafür gemacht  wurden ineinander zu gehören. Das Vertrauen, die Sicherheit, das gemeinsame Experimentieren, die Gegensätze, die Gemeinsamekeiten ,... Zukunft, Sicherheit,wir..

Das andere wäre, es würde nicht klappen, du hälst fest an Vergangenem und ich habe die Zukunft nicht im Griff, es klappt nicht. Wir trennen uns wieder. 


Weißt du,dass mir beide Szenarien lieber wären als dieses Jetzt? Ich hasse es mich fragen zu müssen, was wäre passiert wenn Corona nicht passiert wäre, der Lockdown. Ich hasse keine Antwort zu bekommen,  ich hasse es Fragen unbeantwortet zu lassen...Ich kann es nicht ab mich nicht erklären zu können... und ich glaube sowieso an Szenario 1. Lieber weiß ich, dass etwas wirklich nicht funktioniert als die Gefahr zu haben mich mit 70 immer noch zu fragen wie es mit dir jetzt wäre...

Aber selbst wenn alles so bleibt, bist du der Mensch der mir das Paradies geschenkt hat. Den inneren Frieden, die Liebe. Du bist ein großartiger sturer Bock. Und ich hätte dich tatsächlich gerne immer noch in meinem Leben und sei es nur als Freund dem ich ab und mal schreibe...

Kommentare

Beliebte Posts