Dienstag, 25. April 2017

Sternenmamas halten zusammen

Erschreckend wie viele neue Sternenmamas im Moment dazu kommen. So viel frisches Leid, so viel Tränen, so viel zerbrochene Herzen, wenn ich könnte würde ich jeder einzelnen diesen Schmerz abnehmen, den doch niemand fühlen sollte!
Im Herzen bin ich bei euch, bewundere euch für eure Stärke, grade bei den Mamas die noch nicht im körperlichen Sinne reif für die Gebrut waren und nun diesen Einleitungskampf gewinnen müssen bis der Körper loslassen kann, was eigentlich noch nicht zur Geburt freigegeben war.
Es macht mir bewusst wie viel Glück ich mit meiner Blitzgeburt hatte, auch wenn es mit Sicherheit daran lag, dass ich schon eben in der Zeit war für eine normale Geburt und meine Hebamme meinen Muttermund mit Globuli weich gemacht hatte.

Seid euch gewiss, ihr seid niemals alleine, wir Sternenmamas halten zusammen, wissen was wir fühlen dürfen, müssen und sollen. Wir sind füreinander da, wir sind stark für euch wenn ihr selber es nicht seid, seien könnt. Wie dankbar bin ich im Moment diesen Weg bereits hinter mir sehen zu können,mein Schmerz ist im Gegensatz schon sieben Monate alt und bekommt Zähnchen und beißt auch mal zurück wenns ihm zu viel wird.

Was kann ich für euch tun? Die ihr da draußen um jeden Zentimeter der Muttermundöffnung und der Eröffnungswehen kämpft, obwohl ihr nicht wollt.
Ich kann euch sagen, dass ihr es schaffen werdet! Diese Liebe zu eurem Kind ist bedingungslos, ihr nehmt da eine Liebe mit, die eine normale Mutter niemals spüren wird, eine Liebe die weit über das Leben hinaus geht! Ihr gebärt die Sterne die die Nacht erhellen, sie so unendlich magisch und schön machen!
Vielleicht denkt ihr euch, pfff ich hätte die Art von Liebe lieber niemals spüren wollen und wäre bei der normalen Mutterliebe geblieben und ihr habt recht! Wären wir alle, aber wir haben keine Wahl mehr. Also klammert euch an jeden positiven Satz der halbwegs Sinn für euch macht! Denn er wird euch tragen, wenn ich euch selber nicht mehr tragen könnt. Ein schlauer Mensch sagte mal: " Das Problem ist nicht das Problem sondern der Umgang damit." Und es stimmt.
Ja, niemand hat euch gefragt ob ihr das wollt, es ist der vollkommene Kontrollverlust was da passiert und es ist mitunter das schlimmste Gefühl und es ist nicht beschreibbar, nur wir Sternenmamas wissen wie es sich anfühlt. Aber in diesem ganzen Chaos bleibt euch die Entscheidung wie ihr damit umgehen wollt.  Denn die Entscheidung wieder den Kopf zu heben nach einer Weile die liegt bei euch, die kann euch keiner abnehmen.
Ihr werdet so viel stärker aus dieser Tragödie rausgehen, als ihr es euch jemals vorstellen hättet können! Ihr seid der Phönix aus der Asche, ihr werdet niedergebrannt vom Leben aber ihr werdet wieder aufstehen, schöner und stärker als je zuvor! Seid stolz auf das was ihr da geleistet habt!
Jede Sternemama weiß um diese unendliche Kraft und wir sind hier. Wir sind nicht nur eine Statistik von etwas, dass keiner hören möchte, wir sind die Überlebenden nach dem Sturm! Wir sind real und wir sind so viele!

Ich bin im Herzen fest bei jeder einzelnen von euch, besonders aber im Moment bei der kleinen Fine!
Du und deine Mama ihr werdet das schaffen! Du bist bereits auf deinem Sternchen da oben angekommen, du leuchtest deiner Mama den Weg, du bist wunderschön, ihr alle seid wunderschön.
Papa Mond passt auf euch auf da oben, erstrahlt die Nacht, wir Sternenmamas lieben euch so wie ihr seid, so fern und doch näher als alles andere.
Bitte, liebe frischgebackenen Sternenmamas zerbrecht nicht an diesem grausamen Anfangsschmerz! Ihr könnt ihn verwandeln, mit ihm arbeiten, ihr habt nun ein Trauerbaby, ihr dürft  und müsst euch darum kümmern und ich bin gerne bereit jederzeit für euch da zu sein!

In unendlicher Liebe für jede Sternenmama und jede Sternenmama die da noch kommen mag! Wir sind hier, wir sind da, wir halten zusammen!






1 Kommentar:

  1. Ich bin barmherzige Perücke, mein Mann scheiden mich vor 3 Jahren ohne Grund, ich habe alles, was ich konnte, um ihn zu bekommen, aber nicht funktioniert, bis ich traf Dr.Agbazara von AGBAZARA TEMPLE im Internet, die mir geholfen hat, eine Wiedervereinigung zu werfen Zauber und innerhalb von 24 Stunden mein Mann kam zurück zu mir Entschuldigung. Danke an Dr.agbazara. Kontaktieren Sie diese große Zauberrolle auf Ihre Beziehung oder Ehe Probleme auf:

    ( agbazara@gmail.com ) ODER ( WHATSAPP: +2348104102662 )

    AntwortenLöschen